Angebote im Rahmen der IKOM Bau 2022

Auf und um die IKOM Bau gab es wie immer einige Angebote, die Dir den Weg in den Traumberuf ebnen: Neben vier wunderbaren Workshops gab es auf der Messe außerdem einen professionellen Fotografen, damit eure Bewerbungsfotos optimal aussehen. Zusätzlich waren unsere Kooperationspartner auch am Messetag für Euch vor Ort. Du hast die Chance verpasst? Keine Sorge: Auf allen unseren Formaten hast du die Chance Deine Karriere zu pushen!

Workshops im Vorfeld der IKOM Bau


NEXTWISER - Erfolgreich im Vorstellungsgespräch und Telefoninterview 

Wie bereite ich mich auf das Vorstellungsgespräch vor und wie präsentieren ich mich überzeugend? Auf diese und weitere Fragen erhältst du im online Workshop von NEXTWISER hilfreiche und kompetente Antworten, damit Du erfolgreich ins Berufsleben starten kannst.

Wann?    24.01.2022, 18 Uhr
Wo?        online-Workshop

NEXTWISER - Steuern sparen und intelligenter Vermögensaufbau

Willst du schon früh lernen wie du dein Geld intelligent nutzen kannst und mehr über Steuern lernen? Dann melde dich für den online Workshop der FinTech Firma NEXTWISER an, du wirst es nicht bereuen!

Wann?    25.01.2022, 18 Uhr
Wo?        online-Workshop

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG - Gehalt und finanzielle Entscheidungen nach dem Studium

Möchtest du wissen, wie man am effektivsten und geschicktesten eine Gehaltsverhandlung führt? Würde dich interessieren, wie viel Gehalt du in deinem Job verlangen kannst? Dann bist du hier richtig!

Wann?    26.01.2022, 17 Uhr
Wo?        online-Workshop

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG - Seminar: Erfolgsgeheimnisse der Bewerbung

Du möchtest dich optimal für deine nächste Bewerbung oder deinen Messebesuch auf der IKOM Bau vorbereiten und willst das beste aus deinen Bewerbungsunterlagen herausholen? Dann besuche das Bewerbungstraining von der ASI Wirtschaftsberatung AG!

Wann?    27.01.2022, 17 Uhr
Wo?        online-Workshop


Kooperationspartner auf der Messe


Am Montag den 31.01.2022 findet ihr auf der IKOM Bau die Agentur für Arbeit München. Dort habt ihr die Möglichkeit euren CV checken zu lassen.
Auch im Vorfeld der IKOM Bau bietet euch die Agentur für Arbeit München CV-Checks an und berät euch gerne in Fragen zu eurer Karriereplanung. Um mit der Hochschulberatung in Kontakt zu treten, sende ihnen einfach eine E-Mail mit Deinem angehängten Lebenslauf (als PDF) und deiner Telefonnummer an: muenchen.hochschulteam@arbeitsagentur.de. Du wirst dann vom Hochschulteam kontaktiert und einen Telefontermin zugeschickt bekommen. Nach der Messe könnt ihr auch weiterhin über die E-Mail Adresse mit der Agentur für Arbeit München für Beratungsfragen in Kontakt treten.

Am Dienstag den 01.02.2022 ist TUM Alumni&Career für euch auf der Messe. Auf deren Website findet ihr vorab deren großes Career Service Angebot, mit online CV-Checks und Career Newsletter, sowie den Veranstaltungskalender zu aktuellen Karriere-Seminaren.


Professionelle Bewerbungsfotos


Auf der IKOM Bau 2022 habt ihr endlich wieder die Möglichkeit von unserem professionellen Fotografen zu profitieren. Damit die Bewerbung 1A wird, könnt ihr euch an beiden Messetagen für ein Bewerbungsfoto ablichten lassen. Die Anmeldung läuft vor Ort an unserem Stand für die Fotografenanmeldung.