Booste Deine Karriere - auf der IKOM 2022

Die IKOM 2022 ist der ideale Ort um Kontakte für die Zukunft zu knüpfen, um sich in der Branche umzusehen, um den nächsten Job klar zu machen. Sie wird vom 27.06. bis zum 30.06.2022 am Campus Garching stattfinden.

Wir freuen uns, euch im Sommer 2022 wieder auf unserem größten Karriereforum begrüßen zu dürfen. Freut euch auf zahlreiche Firmen, die in der Magistrale des Maschinenbaugebäudes - TUM School of Engineering and Design - mit euch ins Gespräch kommen wollen. Weitere Angebote werden die Messe begleiten und euch helfen eure Karriere zu boosten. Details zu den Angeboten in Kooperation mit unseren Partnern findet ihr hier.

Und vorab gibt es die Möglichkeit an Workshops teilzunehmen:


WEBINAR mit NEXTWISER

Digital Leadership - Führungskräftecoaching (120 Minuten mit Zertifikat) am 13.06 um 18:30 Uhr

In diesem Webinar erlernst du verschiedene Führungskräftekompetenzen und Führungsstile sowie wichtige Rahmenbedingungen der Unternehmensführung / VUCA. Außerdem geht es um Digital Leadership und gute Führungskräfte von morgen.
Anmeldung unter: https://forms.office.com/r/PiQDyffY3m


WEBINAR mit NEXTWISER

The Age of AI (ca. 60 Minuten) am 21.06 um 19 Uhr

AI, also Artificial Intelligence ist in aller Munde. Höchste Zeit mal zu erfahren was künstliche Intelligenz eigentlich ganz genau ist. Im Webinar erfährst du was KI momentan alles kann (Machine learning, deep learning, reinforcement learning) und die verschiedenen Generationen von KI. Außerdem gibt es Einblicke in Praxisbeispiele von künstlicher Intelligenz und wie KI in allen Jobbereichen Anwendung finden wird.
Anmeldung unter: https://forms.office.com/r/PiQDyffY3m


WEBINAR mit A.S.I.

Erfolgsgeheimnisse der Bewerbung am 22.06.2022 um 18 Uhr (online, A.S.I.)

Du möchtest dich optimal für deine nächsten Bewerbungen und Vostellungsgespräche vorbereiten und außerdem das das beste aus deinen Bewerbungsunterlagen herausholen? Dann besuche das Bewerbungstraining von der A.S.I. Wirtschaftsberatung.


Anmeldung unter: https://forms.office.com/r/PiQDyffY3m

 

WEBINAR mit A.S.I.

Gehalt und finanzielle Entscheidungen nach dem Studium am 24.06.2022 um 18 Uhr

Im Studium werden wir fachlich perfekt auf Ihren Berufsstart vorbereitet. Aber wie sieht es mit finanziellen Fragen zum Thema Absicherung aus? Wie kann ich eigentlich mein Gehalt richtig einschätzen und an welche Absicherungen muss ich schon jetzt denken? In diesem Webinar werden all deine Fragen zu diesen Themen besprochen! 

Themen: Gehaltsvorstellungen mit Zahlen und Spielräumen, Einflussfaktoren auf das Gehalt, Selbstpräsentation im Rahmen der Gehaltsverhandlung, Gehalt und Karriere, Brutto-Netto-Schock, finanzielle Berufseinstieg

Anmeldung unter: https://forms.office.com/r/PiQDyffY3m


WEBINAR mit A.S.I.

Tipps zur Gehaltsverhandlung am 04.07.2022 um 18 Uhr (online, A.S.I.)

Das A.S.I. Training gibt dir wertvolle Insidertipps für deine (erste) Gehaltsverhandlung und wie du dich im Vorstellungsgespräch gut präsentierst.

Anmeldung unter: https://forms.office.com/r/PiQDyffY3m